Vietnam ist eine Entwicklung Erfolgsgeschichte. Politischen und wirtschaftlichen Reformen (Doi Moi) im Jahr 1986 ins Leben gerufen haben, das Land aus einem der ärmsten der Welt verwandelt, mit einem Pro-Kopf-Einkommen um $ 100 bis mittleren Einkommensstatus innerhalb eines Vierteljahrhundert mit Pro-Kopf-Einkommen von über $ 2000 durch niedrigere Ende 2014. Vietnam hat auch bemerkenswerte Fortschritte bei der Armutsbekämpfung gemacht. Unter Verwendung der 1,90 $ 2011 PPP-Linie, der Anteil der Menschen, die in extremer Armut sank von über 50% in den frühen 1990er Jahren auf 3% heute. Die Besorgnis über die Armut zunehmend auf die 15% der Bevölkerung, die Mitglieder der ethnischen Minderheiten sind konzentriert. Diese Gruppen machen mehr als die Hälfte der Armen, und die Fortschritte bei ethnischen Minderheiten die Verringerung der Armut hat sich verlangsamt. Vietnams Wachstumsrate durchschnittlich 6,4% pro Jahr in den 2000er Jahren, aber damit begonnen, im Zuge der globalen Finanz - und Wirtschaftskrise zu verlangsamen. Doch durch die Stärkung der Binnennachfrage getragen, hat sich das BIP um 6,3% in der ersten Hälfte des Jahres 2015, die schnellste im ersten Halb-of-the-Jahres-Wachstumsrate in den vergangenen fünf Jahren beschleunigt. Vietnam ist es gelungen, die makroökonomische Stabilität zu verbessern, mit der Verbraucherpreisindex steigt nur um 0,6% gegenüber dem Vorjahr im August 2015, gegenüber 4,3% im Vorjahr. Laut einem aktuellen Bericht von der vietnamesischen Regierung und den Vereinten Nationen gemeinsam veröffentlicht im September 2015, hat Vietnam eine Reihe von Millenniums-Entwicklungsziele und Ziele wie (i) Beseitigung der extremen Armut und des Hungers, (ii) Grundschulbildung, (abgeschlossen iii) Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der Bildung, und es hat bestimmte gesundheitsbezogenen Indikatoren erreicht, wie beispielsweise die Verringerung der Müttersterblichkeit und die Kindersterblichkeitsrate. Das Land erzielt auch das Ziel für Malaria und Tuberkulose Kontrolle sowie die Bekämpfung der HIV / Aids-Prävalenz und ist auf dem Weg zur Erreichung der Ziele für den universellen Zugang zu Dienstleistungen der reproduktiven Gesundheit und der Verbesserung der Gesundheit von Müttern. Die sozio-ökonomischen Entwicklungsstrategie (SEDS) von 2011 bis 2020 gibt die Aufmerksamkeit auf Strukturreformen, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und neue Fragen der makroökonomischen Stabilität. Es definiert drei bahnbrechende Bereiche: (i) die Förderung der Humanressourcen / Kompetenzentwicklung (vor allem Kompetenzen für die moderne Industrie und Innovation), (ii) die Verbesserung der Markteinrichtungen, und (iii) die Entwicklung der Infrastruktur. Die Fünf-Jahres-Socio-Economic Development Plan (SEDP 2011 bis 2015) ausgearbeiteten Ziele für die ersten fünf Jahre des SEDP einschließlich hohe Qualität und ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum, Verbesserung des Lebensstandards der ethnischen Minderheit der Bevölkerung, Stärkung des Umweltschutzes; und Eindämmung und Verhinderung der nachteiligen Auswirkungen des Klimawandels. Neben der Erarbeitung von drei SEDS Durchbruch Bereiche, die SEDP 2011-2015 wurden drei kritische Bereiche Restrukturierung - der Bankensektor, Staatsunternehmen (SOEs) und öffentlichen Investitionen, die erforderlich sind, um diese Ziele zu erreichen. Eine aktuelle Entwurf des SEDP 2016-20 räumt jedoch den langsamen Fortschritt der Reformprioritäten des SEDP 2011-215 und betont die Notwendigkeit, diese Reformen in 2016-2020 zu beschleunigen, um die in der 10-Jahres-Strategie festgelegten Ziele zu erreichen. Dieser Entwurf SEDP 2016-20 erkennt auch die Herausforderungen und Chancen mit weiteren Vertiefung der wirtschaftlichen Integration, da fast alle Tariflinien zugeordnet Null bis 2020 und unterstreicht die proaktive Integration und der makroökonomischen Stabilität als andere wichtige Ziele der nächsten fünf Jahre. Die Regierung hat vor kurzem zunehmende Aufmerksamkeit auf die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Unternehmen, mit zwei Resolutionen März 2014 und März 2015 herausgegeben, in der sie konkrete Maßnahmen, um Hindernisse für die Geschäftstätigkeit in Vietnam zu entfernen, mit dem Ziel, ein Geschäftsklima herbei vergleichbar mit dem Durchschnitt Die ASEAN-6-Gruppe. Zuletzt aktualisiert: 5. Oktober 2015 HIV Prävention und Gesundheitsförderung Ressourcen-Materialien in Vietnam bezogen Dokumente, die von der UNESCO veröffentlicht: HIV / AIDS und Bildung: Ein Toolkit für Bildungsministerien (in Vietnamesisch) Verringerung der HIV / AIDS Vulnerability unter den Studenten in der Schule: A Teacher Training Manual (in Vietnamesisch) Die Auswirkungen von HIV und AIDS in Kinder und Jugendliche: Überprüfung Research durchgeführt und Destillieren Implikationen für den Bildungssektor in Asien, Discussion Paper I (in Vietnamesisch) HIV / AIDS in Asien: Menschenrechte und der Bildungssektor Discussion Paper II (in Vietnamesisch) Das ungenutzte Potenzial der Schule Directors to School-basierte Reaktionen auf HIV / AIDS stärken Discussion Paper III (in Vietnamesisch) Dokumente aus anderen Quellen: Masterplan für Schutz, Pflege und Verbesserung der Pubertät und Jugend Gesundheit 2006-2010 Gesundheitsministerium. 2006 Ha Noi: MoH. Gesetz zum Schutz, Pflege und Bildung für Kinder Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Nationalversammlung. 2004 Ha Noi: Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Beschluss des Ministerpräsidenten zur Genehmigung der nationalen Strategie zur HIV / AIDS-Prävention und die Kontrolle in Vietnam bis 2010 mit der Vision, 2020. Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. 2004 Ha Noi: Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Nationaler Aktionsplan für die Kinder, die von HIV und AIDS betroffen sind bis 2010 mit der Vision, 2020 Ministerium für Arbeit, Invaliden und Soziales (MOLISA). 2009 Ha Noi: MOLISA. National Education for All (EFA) Aktionsplan 2003-2015. Ministerium für Bildung und Training (MoET) et al. 2003 Ha Noi: MoET. Nationale Strategie zur reproduktiven Gesundheit 2001-2010. Gesundheitsministerium (MoH). 2001 Ha Noi: MoH. 2010 UNGASS Länderfortschrittsbericht, Vietnam Berichtszeitraum: Januar 2008-Dezember 2009 Gesundheitsministerium (MoH). Ha Noi: MoH. Institut für Sozialentwicklungsstudien, 2007, Ältere Frauen und HIV und AIDS in Kambodscha, Thailand und Vietnam: bis caring begangen David Orbach. HelpAge Internationale 2007 Population Action International 2006 Gute Praxis in Asien: gezielte HIV-Prävention für IDU und Sexarbeiterinnen. Erste groß angelegte nationale Harm Reduction Initiative Vietnams. WHO, WPRO 2010 Vietnam Kommission für Bevölkerung, Familie und Kinder, Gesundheitsministerium, Population Reference Bureau, Rhonda Smith, Marya Khan, Dao Quang Vinh, 2007, Die Verbesserung der Krankenhaus-basierte Qualität der Versorgung in Vietnam durch die Reduzierung HIV-Stigmatisierung und Diskriminierung Institute for Social Development Studies International Center for Research on Women Horizons Programm 2008 Ngo D, Ross M, Phan H, E Ratliff, Trinh T, Sherburne L. AIDS Educ zurück. 2009 Juni; 21 (3): 251-65. Das Gesetz über die Prävention und Bekämpfung von HIV / AIDS Die 11. Nationalversammlung der Sozialistischen Rebublic Vietnams 2006 Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Nationalversammlung. 2006 Ha Noi: Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Beschluss Nr 147/2000 über Ratifizierung des Vietnam Bevölkerung Strategie für 2001 bis 2010. Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. 2000 Ha Noi: Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam. Ho Chi Minh Youth Union. 2011 Entwurf der nationalen Strategien für Vietnamesisch Jugendentwicklung 2011-2020. Ha Noi: Ho Chi Minh Youth Union. Ministerium für Bildung und Training (MoET). 2011 HIV und Sexualität Bildung Aktionsplan 2011-2015 (Entwurf). Ha Noi: MoET. Ministerium für Bildung und Training (MoET). 2009 Vietnam Schulentwicklung Strategieplan 2009-2020 (Entwurf). Ha Noi: MoET. Ministerium für Bildung und Training (MoET). 2008 Richtlinie 61/2008 / CT-BGDDT zur Stärkung der HIV-Prävention und die Kontrolle in den Bildungssektor. Ha Noi: MoET. Ministerium für Bildung und Training (MoET). 2007 Regierungsbeschluss am Aktionsprogramm für reproduktive Gesundheit und HIV / AIDS-Prävention für die Sekundarstufe. Ha Noi: MoET. Ministerium für Bildung und Training (MoET). 1995 Ministerialerlass (10 / GD-DT). Ha Noi: MoET. Nationale Verbund Policy Index (NCPI). Gesundheitsministerium (MoH). 2010 Ha Noi: MoH. Gesundheitsministerium (MoH). 2011. Nationale Strategie zur reproduktiven Gesundheit von 2011 bis 2020. Ha Noi: MoH. Nationalkomitee für Bevölkerung und Familienplanung. Nationalen Bevölkerungs-Strategie 2001-2010. Ha Noi: Nationalkomitee für Bevölkerung und Familienplanung. UNESCO, UNICEF, UNFPA. 2008. Ein Mapping des Bildungssektors Reaktion auf HIV in Vietnam. Ha Noi: UNESCO, UNICEF, UNFPA. Die vietnamesische Bildungssystem hat einige lobenswerte Ergebnisse, darunter ein 98 Prozent Alphabetisierungsrate erreicht. , Mängel des Bildungssystems sind jedoch begrenzt Ausbildung für Lehrer, unzureichende Lehrmethoden und schlechte Bildungsmanagement und Verwaltung. Die Anforderungen des wettbewerbsintensiven Weltwirtschaft erfordern eine Mischung von Fähigkeiten, Wissen und Humankapital, das nicht zur Zeit von Vietnam Bildungssystem entwickelt wird. Die vietnamesische Regierung hat damit begonnen, wichtige Herausforderungen, indem langfristige Ziele für die Hochschulbildung in ihrer aktuellen sozioökonomischen Entwicklungsplans und der Durchführung anderer Maßnahmen wie die Bereitstellung öffentlicher Mittel für die internationale Hochschulpartnerschaften, Unterstützung von Studierenden und Dozenten Austausch und die Doktorandenausbildung zu adressieren , Finanzierung von aktienbasierten Stipendien für Studenten an öffentlichen Hochschulen besuchen und Förderung Bemühungen, Richtlinien und Regelwerke, die institutionellen Praktiken zu formen zu reformieren. USAID arbeitet in Partnerschaft mit vietnamesischen Universitäten und der Privatwirtschaft, um Ausbildung in Schlüsselbereichen zu stärken. Wir sind mit der Arizona State University, Intel, eine wachsende Zahl von anderen Sponsoren die Partnerschaft und Top-Universitäten und Fachhochschulen in Vietnam zur Ingenieurausbildung von passiven, theoriegeleitete Anweisung an aktiven, Projektunterricht zu verwandeln. Unser Ziel ist es, auf die Weiterentwicklung der Engineering Bachelor Lernziele und Unterrichtsansätze und Pädagogik durch eine innovative und fortschrittliche Lehrentwicklungsprogramm konzentrieren. Mehr als 100 Mitglieder des Lehrkörpers sind bereits aus der Ausbildung profitiert und verbessern die Art, wie sie zu lehren. Wir haben Früherziehung für Kinder ethnischer Minderheiten in Zentralvietnam durch Sanierung 25 Kindergärten und durch die Finanzierung einer neuen Junior Secondary School in Kon Tum unterstützt. Diese Schulen und Lehrerausbildung ermöglichen es Kindern Vietnamesisch zu lernen und Kontakte zu knüpfen, so dass sie bereit sind, in öffentlichen Grundschulen erfolgreich zu sein. Wir sind in Zusammenarbeit mit vietnamesischen Universitäten arbeiten, San Jose State University, die Ministerien für Arbeit, Invaliden und Soziales sowie Bildung und Ausbildung, den Interessengruppen und private Partner Cisco Systems, Inc., um Sozialarbeit in Vietnam zu verbessern, zu entwickeln und Umsetzung Bachelor Soziale Arbeit Politiken und Praktiken, die Entwicklung kompetenzorientierten, praktischen Lehrpläne, erstellen regionalen Zentren für Spitzenleistungen in der Sozialarbeit, und die Entwicklung einer Führungsakademie für Sozialarbeit Fakultät und Administratoren. KEY PROJECTS Höhere Engineering Education Alliance Program (HEEAP) Geschätzter Budget: $ 2.021.942 Start / Ende Stand: Juni 2010 / Februar 2014 Auftragnehmer: Arizona State University Berufs Universität Leadership und Innovation Institute (VULII) Geschätzter Budget: $ 2.445.022 Start / Ende: Oktober 2012 / September 2015 Vietnam hat beeindruckende Fortschritte in Richtung Sicherstellung alle Kinder Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Bildung haben. Mit 96 Prozent der sechs bis 11-Jährigen in der Grundschule eingeschrieben, [1] die Regierung hofft, das gleiche für den Sekundarbereich I im Jahr 2010 zu tun. Diese Gesamtleistungen werden jedoch durch Bedenken hinsichtlich der Ungleichheiten beim Zugang Abschlussraten und in der Qualität der Bildung Vietnamesisch Kinder erhalten begrenzt. Sprachlich vielfältigen ethnischen Minderheiten kämpfen mit verbindlichen Anweisung in Vietnamesisch, indem vor allem Vietnamesisch (Kinh) Lehrer. Dies trägt zu einer weit geringeren Bildungsniveau unter den ethnischen Minderheiten Kinder. Zum Beispiel, Grundschulabschlussquote für Kinh Studenten war 86 Prozent, während der Preis für Kinder ethnischer Minderheiten war nur 61 Prozent1. Über ethnische Minderheiten, Mädchen, Kinder mit Behinderungen, Migranten und Kindern, die von HIV weniger Möglichkeiten haben, um zu besuchen und in der Schule bleiben. Lehrerfortbildung ist eine hohe Priorität, die Qualität der Bildung auf allen Ebenen zu verbessern, aber das bedeutet auch, Herstellung altersgerechte, ansprechende Lernmaterialien und Gebäudeschuleinrichtungen, die nicht nur den akademischen Erfolg zu fördern, sondern auch körperliche, psychologische, soziale und emotionale Wachstum . UNICEF wurde die Unterstützung der Ministerium für Bildung und Training (MOET), um Ungleichheiten im Bildungssystem zu adressieren und Verbesserung der Qualität der Bildung auf Vorschul-, Primar - und Sekundarschulbildung. Early Learning und Entwicklung Standards für die Vorschulbildung haben mit MOET ausgearbeitet worden, um zur Verbesserung der Qualität der Versorgung für junge Kinder zu leisten. Über 1.100 Dorfkindergärten und 1.000 Grundschulen wurden folgende UNICEF fünf Dimensionen der kindgerechten Lernumgebungen gesetzt; weitere 50 jugendlichen freundliche Schulen werden derzeit pilotiert zur Verbesserung Schulen für ältere Kinder. Mit einem Schwerpunkt auf Schüler und die Beteiligung der Gemeinschaft wurden Monitoring-Tools entwickelt, um besser zu messen, wie Schulen verbessern. Beteiligung der Studierenden hat bereits zu einer kinderfreundlichen Bibliothek, Studentenclubs und Studenten, die an der Schule Vorstandssitzungen geführt. UNICEF unterstützt seit Moët auf Muttersprachler-basierte Bilingual Education-Aktivitäten in drei Provinzen Pilot: Lao Cai, Gia Lai und Tra Vinh jeweils in den Sprachen der H'mong, Jrai und Khmer. Zweisprachige Erziehung Materialien wie Lehrbücher, Lehrmittel und Spielwaren in ethnischen Minderheitensprachen produziert und Vorschul-und Grundschullehrer haben in der Muttersprache basierenden zweisprachige Erziehung Techniken geschult. UNICEF hat anderen UN-Organisationen bei der Unterstützung von HIV-Aufklärung durch technische Unterstützung für Lehrer und Lehrpläne Autoren, wie man Kinder aller Altersgruppen in der sexuellen und reproduktiven Gesundheitsfragen engagieren beigetreten. Dies hat enthalten konfrontieren Stigmatisierung und Diskriminierung von Kindern und Jugendlichen, die von HIV und AIDS betroffen sind sicher, haben ihr Recht auf Bildung geschützt und frei von Intoleranz. UNICEF hat den MOET unterstützen, um die Qualität der inklusiven Bildung für Kinder mit Behinderungen zu verbessern. Ein eigenes Kapitel mit Schwerpunkt auf der Beurteilung von Schülern mit Behinderungen innerhalb des Grundschulsystems hat sich in den überarbeiteten Leitlinien für Grundschüler 'Lernleistung Bewertung entwickelt. Technische Unterstützung ist auf der sub-nationaler Ebene für die Errichtung und das Funktionieren des Ressourcenzentren für die inklusive Bildung, die die Entwicklung eines umfassenden Rechtsrahmen für die inklusive Bildung bundesweit informieren wird zur Verfügung gestellt. Arbeiten mit Vietnam über Politik und auf die Entwicklung eines verlässlichen Rechtsrahmen trägt dazu bei sicherzustellen, dass diese oft übersehene Gruppen von Kindern müssen ihre Rechte geschützt. Mother Tongue-basierte Zweisprachige Bildung alle Kinder zu unterstützen, um Sprachbarrieren zu überwinden, und zur Verbesserung der Lehrer Fähigkeit, hochwertige zweisprachige Erziehung, die ethnischen Minderheiten Studierenden. UNICEF-Forschung und Resultate werden wieder in die nationalen Programme und Strategien für den Einsatz an allen Schulen im ganzen Land eingespeist werden. Dies umfasst nicht nur die nationalen Mother Tongue-basierte Zweisprachige Erziehung Strategien, aber auch die gemeinsame Nutzung der Piloterfahrungen von jugendlichen freundliche Schulen genug handfeste Beweise für den Erfolg, dies auf nationaler Ebene einführen zu schaffen. Allgemeinen Stärkung der vietnamesischen Institutionen zu planen und zu koordinieren über den Bildungssektor wird weiter die Fähigkeit der Regierung, um HIV-Aufklärung auf nationaler Ebene zu integrieren, die Bekämpfung der schwächenden Auswirkungen der Stigmatisierung und Diskriminierung in den Prozess zu helfen. [1] GSO (2007) Mehrere Indikatoren Cluster Survey 2006. Zurück nach oben Bildung in Vietnam Vietnam erkennt Bildung als nationale Priorität. Seit 2008 hat die Regierung 20% seines Budgets für Bildungsausgaben. Starkes Engagement der Regierung, Ausbildung und langjährige kulturelle und gesellschaftliche Unterstützung für Bildung haben, um bedeutende Fortschritte in der Branche geführt. Vietnam hat eine hohe Grundschulabschlussraten, starke Geschlechterparität, niedrige Schüler / Lehrer-Verhältnisse und eine niedrige Rate aus der Schule. Das Land Politik "Grundschule Qualitätsstufe Standards" zur Verfügung gestellt universellen Zugang zu Bildung und gewährleistet, dass Minimalbedingungen wurden in jeder Grundschule getroffen. Trotz dieser Erfolge, das Land noch vor einigen Herausforderungen. Zugang und Qualität sind immer noch Bedenken für den Sekundarbereich und die Qualität ist in abgelegenen Gebieten begrenzt. Zugreifen und der Vervollständigung der Bildung ist eine größere Herausforderung für Studentinnen und ethnischen Minderheiten. Die übergeordneten Ziele der Schulentwicklung Strategieplan (EDSP) sind, das Bildungssystem zu erneuern, gehen Sie näher an regionalen und internationalen Qualitätsstandards und gewährleisten, soziale Gerechtigkeit und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens. Der EDSP umreißt weitere Ziele für alle Bildungsstufen: Verwirklichung der allgemeinen frühkindliche Bildung und Betreuung, um sicherzustellen, dass alle Kinder die richtige intellektuelle, emotionale und körperliche Entwicklung notwendig, die Grundschule zu betreten. Verbesserung und Aufrechterhaltung der Qualität der Universalsekundarbereich I und universelle Sekundarbereich II in wirtschaftlich benachteiligten Gegenden zu verfolgen. Stärkung der ethnischen Minderheit Internate und bieten inklusive Bildung auf allen Ebenen. Umstrukturierung des Berufsbildungssystems, Schaffung neuer Hochschulen, die den Lernbedürfnisse zu reagieren und sicherzustellen, dass die Schüler mit den beruflichen Qualifikationen verfügen, um auf dem internationalen Arbeitsmarkt zu beteiligen. Erweitern Sie nicht-öffentlichen Hochschulbildung und sorgen für mehr Hochschulvorbereitungs Institutionen für ethnische Minderheiten. Diversifizieren verschiedenen Formen der Weiterbildung und schaffen lebenslange Lernmöglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der beruflichen Qualifikationen. Der EDSP umfasst auch neun strategische Lösungen für die Renovierung Bildungsmanagement, die Erweiterung der Bildungseinrichtung Netz, Entwicklung der Humanressourcen und Stärkung der Investitionen und Ausbildung konzentriert. Im Rahmen ihrer nationalen Bildungspläne, hat Vietnam auch eine Bildung für alle Aktionsplan für 2003-2015, das 2012 aktualisiert wurde. Quellen: Education Development Strategic Plan 2011-2020, Vietnam EFA-Aktionsplan 2003-2015, der Weltbank - Vietnam Education Daten • Qualifizierte Arbeitskräfte ist von zentraler Bedeutung, um die Modernisierung der Wirtschaft Vietnams. - In den letzten zwei Jahrzehnten, grundlegende Lese - und Rechenfähigkeiten haben dazu beigetragen, vietnamesischen Arbeiter bewegen sich von geringer Produktivität der Landwirtschaft in die höhere Produktivität der nicht-landwirtschaftlichen Arbeitsplätzen. Dies hat das rasche Wirtschaftswachstum und Armutsbekämpfung gefördert. - Heute, vietnamesischen Arbeiter eine bessere Leistung beim Lesen als Arbeitnehmer in anderen Ländern, darunter wohlhaben. In Zukunft wird weiterhin ein starkes Wirtschaftswachstum erhöhte Arbeitsproduktivität und eine Belegschaft mit den Fähigkeiten, um den Arbeitsmarkt zu entsprechen erforderlich. • Trotz beeindruckender Lese - und Rechenleistungen unter den vietnamesischen Arbeiter, berichten viele vietnamesische Unternehmen einen Mangel an Arbeitskräften mit den richtigen Fähigkeiten. • Die Qualifikationslücke ist besonders akut unter den Antragstellern um Arbeitsplätze in technischen, fachlichen und Führungspositionen, während ein Mangel an Bewerbern ist unter mehr Hilfsarbeitskräfte. • Arbeitgeber identifizieren, berufsspezifische technische Fähigkeiten als die wichtigste Fertigkeit. Aber sie sind ebenso auf der Suche nach kognitiven Fähigkeiten. wie Problemlösung und kritisches Denken, und Verhaltensfähigkeiten. wie Teamarbeit und Kommunikation. • Kognitive und Verhaltensfähigkeiten sind in frühen Jahren im Leben gebildet und weiter durch späteren Stadien. Technische Fähigkeiten sind später durch technische und berufliche Bildung, Hochschulbildung und Ausbildung am Arbeitsplatz erworben. EMPFEHLUNGEN: Ein Rahmen für die strategische Entwicklung von Fähigkeiten in Vietnam • Schritt 1: Die Förderung der Schulreife durch die frühkindliche Entwicklung: - Frühkindliche Entwicklung für Kinder von 0-3 Jahren: Förderung des Stillens und Kind Stimulation; Geben Sie Sozialhilfe und Sozialarbeit für arme Eltern, bessere Entscheidungen für ihre Kinder zu machen. - Vorschule für Kinder im Alter von 3-5: universalisieren Zugang zu allen Tages Vorschule; Übersetzen moderne und kindzentrierten Curriculums in Qualitäts Bestimmung, fokussiert auf den Aufbau von kognitiven und Verhaltensfähigkeiten, in allen Klassenräumen, durch Ausbau der Kompetenzen des aktuellen Lehrerschaft. • Schritt 2: Erstellen der kognitiven und Verhaltensgrundlagen in der allgemeinen Bildung - Mehr Schulbildung für alle, mit Ganztagsunterricht und Ausbau der Zugang zu Schulbildung. - Bessere Schulbildung für alle, mit einem Lehrpläne und Unterrichts und Bewertungsmethoden, die die Entwicklung von kognitiven und Verhaltensfähigkeiten der Schüler zu fördern. - Schulung, die Eltern und Gemeinden mehr beinhaltet • Schritt 3: Aufbau berufsrelevante technische Fähigkeiten durch eine weitere verbundene System zwischen Arbeitgebern, Studenten und Universitäten und Berufsschulen - Bessere Information: Weitere Partnerschaften zwischen Unternehmen und Hochschulen und Berufsbildungseinrichtungen bessere Informationen über Fähigkeiten, und die verfügbaren Beschäftigungsmöglichkeiten - Richtigen Anreize: Erhöhen institutionelle Autonomie der Hochschulen und Berufsbildungseinrichtungen und die Stärkung der Mechanismen für ihre Verantwortung für die Ergebnisse ;, definiert Qualität und berufliche Fähigkeiten Standards und zu bewerten und zu zertifizieren Absolventen. - Ausreichende Kapazitäten: Investieren Sie in der Lehrerausbildung; Stärkung der Führungs - und Managementkapazitäten in Hochschulen und Berufsbildungseinrichtungen zu institutionellen Autonomie auszuüben; und bieten Stipendien für benachteiligte Schüler.
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